über mich

Hej, 

Schön, dass Du meine Seite gefunden hast.
Ich bin Michèle, 27 Jahre alt und von Kindesbeinen an begeistertes Pferdemädchen. Die Welt der Pferde faszinierte mich schon früh und ich durfte in verschiedenen Ländern und unterschiedl
ichen Ställen sehr viel über das magische Wesen der Pferde lernen.

2017 trat ganz unerwartet der Islandpferdewallach Riddari in mein Leben und bereichert dieses seither jeden Tag.
Durch Riddari habe ich gelernt, genauer hinzuschauen und zu spüren, viele Routinen zu hinterfragen und immer wieder offen für neue Wege zu sein.  
Durch immer wieder auftretende gesundheitliche und psychische Hindernisse bei ihm kam ich auf den wundervollen Weg des intrinzeninspirierten Trainings und entschied mich ebenfalls dazu, mich im Bereich Pferdegesundheit vielfältig weiterzubilden.

Gerne möchte ich mein gesammeltes Wissen und meine Erfahrungen mit möglichst vielen Pferdemenschen Teilen - immer mit dem Wunsch, ein gesundes, stolzes Pferd zum Ziel zu haben.

 

Aus- und Weiterbildungen

Pferdegesundheit
  • 2020: offizielle BEMER Partnerin
     

  • 2020/2021:  Ausbildung zur Energetischen Pferdetherapeutin (SFRV-ASEL)
     

  • 2021: Bachblüten Beraterin für Mensch und Tier (Blütensprache, Eva Müller)
     

  • ab Sommer 2021: Ausbildung zur Pferdeosteopathin (EAPO)


 

Pferdetraining
 
  • Steinar Sigurbjornsson: Mehrere aktive und passive Kursteilnahmen
     

  • Gústi Jónsson: aktive Kursteilnahme und online Training
     

  • regelmässiger intrinzen-inspirierter Unterricht bei Caroline Raimondi
     

  • regelmässiger Unterricht bei Sonja Bucher
     

  • Unterricht bei verschiedenen TrainerInnen zu unterschiedlichsten Themen (Sina Lippe / Freiarbeit / Unterricht in klassischer Reitkunst / Unterricht in l'école de l'égèrtée)

 

diplom_bachblüten.PNG