top of page
balanced horse Logo 2022_edited.png

BEMER Therapie für Dein Pferd

Wie funktioniert BEMER?


Die BEMER-Therapie ist per Definition eine lindernde Maßnahme für Beschwerden, die durch eine gestörte Mikrozirkulation infolge einer schwachen Vasomotorik hervorgerufen wurden, gleichzeitig damit auftreten oder Komplikationen verursachen.
Verwendungszweck der BEMER-Therapie Geräte ist die Steigerung der eingeschränkten Kontraktionsfrequenz kleinerer und sehr kleiner präkapillärer arterieller Blutgefässe (< 100 μm). Damit wird eine verbesserte Blutverteilung im kapillaren Netz der Mikrozirkulation erreicht.

 

Wann kann ich den BEMER einsetzen?
 

Die Regeneration ist der Schlüssel zum Erfolg. Das BEMER Horse-Set wirkt positiv auf die Mikrozirkulation Deines Pferdes. Durch die Wirkung auf den Parasympathikus, also den Ruhenerv, werden die Entspannungs- und Erholungsprozesse des Körpers unterstützt. Eine BEMER Behandlung hat unter anderem folgende positive Effekte:
​

​
 

  • Verbesserung der Mikrozirkulation

  • Fördert die parasympathischen Vorgänge im Organismus und somit Regeneration und Entspannung*

  • Verbesserung der Losgelassenheit für optimales Training

  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit

  • Prävention und Steigerung der Infektabwehr

  • Besserer Narkoseverlauf während einer Operation 

  • Schnellere Regeneration nach einer Operation. Pferde bleiben länger in der Seitenlage liegen, entspannen besser und stehen sicherer auf

​

Den Bemer kannst Du für Dein Pferd präventiv wie auch bei Verletzungen und anderen gesundheitlichen Beschwerden anwenden (bitte konsolidiere aber immer als erstes den Tierarzt und bespreche die Bemer Anwendung bei gesundheitlichen Problemen mit ihm).
Bei Trächtigkeit und Tumoren verwende den Bemer bitte nur in Absprache mit Deinem Tierarzt oder gar nicht.
 

​

Mein Angebot
 

Du möchtest den BEMER gerne für Dein Pferd ausprobieren oder euch beiden endlich den Wunsch eines eigenen BEMER Horse-Sets erfüllen?
Sehr gerne berate ich Dich unverbindlich zu
 

  • Fragen rund um das BEMER Horse Set

  • Mietmöglichkeiten des BEMER Horse-Sets

  • Kauf und Anwendung des BEMER Horse-Sets (Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich)
     

​

Du bis TrainerIn oder TherapeutIn und möchtest den Bemer Deinen Kunden direkt vermitteln?

​

Falls Du ebenso wie ich von den Therapieerfolgen mit BEMER begeistert bist und den BEMER auch Deinen KundInnen weiter empfehlen willst, sprich doch mit mir über die BEMER Vertriebspartner Möglichkeiten.

bottom of page